![]() |
|

Muramasa seufzt und blickt in seine neue Klasse, er spürt, dass hier die Wiedergeburten seiner alten Freunde unter den Schülern sind und blickt auf die Namensliste. 3 Schüler fehlen, das fängt ja gut an. Dann lächelt er in die Klasse. Guten Morgen. Ich bin euer neuer Klassenlehrer, Muramasa Mibu. Herzlich willkommen an der Manyoshu High School, ich hoffe, wir werden am Ende dieses Jahres mit guten Erinnerungen in die Ferien gehen.
Kyo sitzt zurückgelehnt auf seinem Stuhl, er hat die Füße auf den Tisch gelegt und gähnt.
Aari blickt grinsend zu einem Jungen, der nicht weit von ihr sitzt, sie musss ihn einfach ärgern und wirft ihm ein Papierkügelchen in den Nacken.

Das ist auch besser so. Ich bin dein Klassenlehrer, Muramasa Mibu. Muramasa lächelt Yukimura freundlich an.
Shihoudou hetzt auf die zufallende Tür zu und hält sie grade so offen, sofort reißt sie die Tür wieder auf, sie ist knallrot und nassgeschwitzt, weil sie den ganzen weiten Weg gerannt ist, ihr Atem geht keuchend und stoßweise. Entschuldigen Sie.... die Verspätung... Ich hab meinen Wecker.... nicht gehört.
Kein Problem, Shihoudou-san, bitte setz dich doch erst einmal. Mein Name ist Muramasa Mibu und ich bin der Klassenlehrer. Muramasas Blick ist weiter so freundlich. Jetzt fehlt nur noch ein einziger Schüler, ich frage mich, wo er wohl bleibt.

Shihoudou geht einfach zu einem der beiden noch freien Plätze und lässt sich auf den Stuhl fallen. Klasse Anfang, aber wenigstens scheint der Lehrer nett zu sein...
Ich würde ja gerne noch auf euren letzten Mitschüler warten, aber dann reicht die Zeit nicht mehr. Wir sollten einen Klassensprecher wählen und ich denke, es ist besser, wir stimmen ab, ob wir das jetzt oder später machen, ich wäre für jetzt, weil wir es dann auf keinen Fall vergessen, aber vielleicht ist jemand von euch der Meinung, dass ihr euch dafür noch nicht gut genug kennt. Gibt es hier welche, die schon früher zusammen auf einer Schule waren und sich gut kennen?
Einige Schüler melden sich zögerlich, man merkt, dass die meisten der Meinung sind, dass sie sich erst mal eine Woche oder so kennen lernen sollten, bevor ein Klassensprecher gewählt wird.

In Ordnung, dann warten wir mit der Abstimmung besser noch zwei Wochen. Muramasa setzt sich auf seinen Platz. Ich bin euer Lehrer für Japanisch und Mathematik, außerdem unterrichte ich die Jungen dieser Klasse in Sport, die Mädchen werden von einer Kollegin unterrichtet.
In diesem Moment hört man ein leises Klopfen an der Tür, es ist Yuan, der sich etwas zu turbulent von den Ferien verabschiedet hat und nun ein bisschen müde und verkatert ist.
Muramasa Blickt zur Tür. Yuan-san, du kannst hereinkommen.
Yuan öffnet die Tür und kommt rein, man merkt, dass er verpennt ist und sich nicht gut fühlt. 'tschuldigen sie die Verspätung, hab verschlafen. Er geht zum letzten freien Platz und lässt sich auf den Stuhl fallen.
Ein paar sehen entgeistert zu dem neuen Mitschüler, allerdings sieht man auch einige offenkundig verächtliche Blicke.

Muramasa teilt die Stundenpläne aus, die ersten beiden Stunden sind Mathe und Japanisch. Holt eure Mathesachen raus, falls ihr sie dabei habt.
Die Schüler nicken und holen ihre Mathebücher und -hefte raus, nur Shihoudou, Yuan und Kyo haben sie nicht dabei.
Zwei Schulstunden später:
Muramasa packt seine Tasche zusammen und blickt in die Runde. Ihr habt jetzt große Pause, wo ihr die verbringt, ist eure Sache. Er geht raus
Akari schmeißt dem Jungen,, dem sie vorhin ne Papierkugel in de Nacken geworfen hat, nen halben Radiergummi an den Kopf.

Auch der Rest packt zusammen und steht auf.
Akari fängt das Radiergummi auf und schmeißt es, diesmal mit viel mehr Wucht, direkt aufs Auge des Jungen.
Kyo muss bei dem Anblick lachen.
Anna seufzt entnervt, als sie das sieht, weil das genau die selbe Stimmung ist, die bei ihr zuhause zwischen ihren Geschwistern ist und sie darauf ganz ehrlich verzichten kann. Sie überlegt, die beiden zu trennen, bevor sie richtig Streit anfangen.
Motto: Ihr kriegt mich niemals!!

|
![]()
Das Forum hat 249
Themen
und
14226
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 46 Benutzer (13.02.2025 18:56). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |